25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation erarbeitet ein Marketingkonzept für Kunden, die ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen wollen. Die Marketingexpertin übernimmt dabei die Kundenberatung, die Konzepterarbeitung, die Auftragsabwicklung und die komplette Kommunikation mit dem Kunden.

Was verdient eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Im Schnitt verdienen erfahrene Kaufleute für Marketingkommunikation ein monatliches Gehalt zwischen 3.060 bis 3.362 Euro brutto. Berufseinsteiger starten mit einem Monatslohn von 1.600 Euro brutto pro Monat.

Welche Ausbildung benötigt eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Der klassische Weg in den Job führt über die dreijährige, duale Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kauffrau für Marketingkommunikation während der Ausbildung?

Der Bildungsgang der Kauffrau für Marketingkommunikation gehört zu den dualen Ausbildungen. Folglich lernen die Azubis ihren Arbeitsalltag von der praktischen und von der theoretischen Seite kennen. In der Berufsschule arbeiten sich die Azubis in die Grundlagen des Rechnungswesens sowie des Vertrags- und Urheberrechts ein. Im Ausbildungsbetrieb übernehmen die Kaufleute ihre ersten eigenen Aufgaben. Besonders wichtig ist, dass sie die Gesprächsführung mit dem Kunden und den Kollegen üben.

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Marketingkommunikation wissen müssen

Welche Aufgaben hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Eine der wichtigsten Aufgaben der Kauffrau für Marketingkommunikation ist die Kundenberatung- und Betreuung. Das schließt neben der Erläuterung des Werbeprozesses auch die Erfassung der Kundenwünsche sowie die Präsentation der erarbeiteten Vorschläge ein. Sogar die Budgetplanung fällt in ihren Tätigkeitsbereich. Daneben kümmert sich die Marketingexpertin um die Marktanalyse und Konzepterarbeitung. Sie sammelt statistische Daten zum Kauf- und Konsumverhalten, stellt Zielgruppenanalysen auf, kontrolliert die einzelnen Arbeitsschritte und erarbeitet ein Gesamtkonzept inklusive eines Werbeslogans. Sie entwickelt im Prinzip die komplette Strategie für die Vermarktung eines Produkts.

Warum sollte man Kauffrau für Marketingkommunikation werden?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation hat viele Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten. Das Einsatzgebiet ist sehr groß – beispielsweise kann sie als Art-Buyerin, Kontakterin, Mediaplanerin, Merchandiserin, Social-Media-Managerin oder in der Suchmaschinenoptimierung arbeiten. Folglich brauchen gelernte Fachkräfte keine Sorge vor einer langfristigen Arbeitslosigkeit zu haben. Die Zukunftsperspektiven sind in dieser Branche gut bis sehr gut.

Wo kann man als Kauffrau für Marketingkommunikation arbeiten?

PR-, Werbe- und Eventagenturen sowie Marketingabteilungen profitieren von der Unterstützung der Kauffrau für Marketingkommunikation. In diesen Bereichen warten viele spannende Aufgabenbereiche, die Sie vor neue berufliche Herausforderungen stellen.

Wie bewerbe ich mich als Kauffrau für Marketingkommunikation?

Auch die Kauffrau für Marketingkommunikation muss sich auf Stellenangebote über den klassischen Weg bewerben. Das Erstellen eines Anschreibens und eines tabellarischen Lebenslaufs ist vor der Bewerbung unumgänglich. Fügen Sie die Kopien der Zeugnisse hinzu und schon können Sie Ihre Bewerbung abschicken.

Welche Arbeitszeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Arbeitszeiten der Kauffrau für Marketingkommunikation variieren je nach Arbeitgeber. Teilweise arbeitet sie zwischen Montag und Freitag innerhalb der üblichen Bürozeiten, teilweise sind es Schichtdienste.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Kauffrau für Marketingkommunikation?

Sie wollen nach der Ausbildung direkt den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Dann suchen Sie sicher nach einer Weiterbildung, mit deren Hilfe Sie sich neue Kompetenzen aneignen können. Es lassen sich prinzipiell zwei Fortbildungsarten unterscheiden. Mithilfe einer Anpassungsweiterbildung aktualisieren und vertiefen Sie die bestehenden Kenntnisse. Für Ihre Berufsgruppe wären Seminarthemen wie Marketing, Marktbeobachtung, Verkaufsförderung und Social Media interessant. Daneben gibt es Aufstiegsweiterbildungen. Sie ebnen Ihnen den Weg in neue Aufgabenbereiche. Zwar fallen diese noch in den Bereich Marketing, die Ihnen übertragende Verantwortung übersteigt jedoch die der Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Marketingkommunikation, zur geprüften Fachwirtin für Werbung sowie die zur Fachwirtin für Marketing gehören zu den beliebtesten Ihrer Branche.

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation in der Praxis?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation berät und betreut Kunden im gesamten Werbeprozess. Sie erfasst die Kundenwünsche, präsentiert die erarbeiteten Vorschläge, kümmert sich um die Budgetplanung und stellt das Konzept auf. Dazu analysiert sie die Zielgruppe, entwirft Werbeslogans und entwickelt die Strategie. Die Rücksprache mit dem Kunden ist dabei essenziell – sowohl bezüglich der Auswahl als auch hinsichtlich der Kreation von Werbemedien.

333 Kauffrau Marketingkommunikation Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
(Junior) Account Manager:in bzw. Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation (f|m|d) merken
(Junior) Account Manager:in bzw. Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation (f|m|d)

meinestadt.de | Düsseldorf

Wir suchen talentierte Account Manager/innen für den Bereich Mode und Lifestyle. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Bei uns arbeitest du in einem Expertenteam, führst eigenständig Projekte durch und berichtest direkt an die Teamleitung. Selbstständigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind bei uns gefragt. Du solltest versiert im Umgang mit Datenbanken und Excel sein sowie über Verhandlungssicherheit in Englisch verfügen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, logisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

FALC Immobilien | Hennef

Wir suchen einen Azubi Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) für unser erfolgreiches Unternehmen in der Immobilienbranche. Bewerbe Dich jetzt und erhalte eine erstklassige Ausbildung mit Einblicken in Kommunikationskonzepte, Marketingmaßnahmen und Print- sowie Onlinemediengestaltung. Unterstütze unser Team im Tagesgeschäft, bei der Beratung von Lizenzpartnern und der Erstellung von Social Media Content. Gestalte Werbeanzeigen in Text, Bild und Bewegtbild, pflege Internetpräsenzen und helfe bei Marketingkonzepten und Werbemitteln. Bringe Deine Leidenschaft für Marketing und Kommunikation in unser wachsendes Unternehmen ein - bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie merken
Project Manager (m/w/d) Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Project Manager (m/w/d) Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)

KWHC GmbH | Hamburg

Als erfahrene/r Projektmanager:in im Bereich Marketing, Events und Medical Education unterstützt du dein Team bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern, verantwortlich für Briefings, Projektplanung, Timelines, Qualitätssicherung und Controlling. Deine Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation ermöglicht es dir, Strategien, Konzepte und Präsentationen maßgeblich mitzugestalten. Deine digitale Affinität und Erfahrung in Eventplanung runden dein Profil ab. Zusammenfassend bist du ein essentieller Baustein im Team Project Management, der zuverlässig und professionell agiert. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) (Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation o. ä.) in Vollzeit merken
Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) (Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation o. ä.) in Vollzeit

BLÜCHER GMBH | Erkrath

Für die Stelle als Mitarbeiter Marketing bei SARATOGA® International in Erkrath suchen wir Verstärkung. Als Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann oder Kauffrau für Marketingkommunikation können Sie Ihre Fähigkeiten einbringen. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation von Messeauftritten sowie die Umsetzung von Werbemaßnahmen. Die einzigartigen Filtermaterialien von SARATOGA® werden in lebensrettenden Schutzanzügen verwendet. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, diese innovativen Produkte zu vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie dabei, SARATOGA® und seine einzigartigen Produkte bekannt zu machen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenfachkraft Medienversorgung (m/w/d) merken
Anlagenfachkraft Medienversorgung (m/w/d)

Aurubis AG | Hamburg

Als Anlagenfachkraft Medienversorgung in Hamburg überwachen, steuern und warten Sie Anlagen mit Prozessleittechnik. Sie stellen den kontinuierlichen Betrieb sicher und versorgen Produktionsbetriebe mit Dampf, VE-Wasser und weiteren Medien. Instandhaltungsarbeiten an Geräten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Umweltschutzregelungen. Ihnen obliegt die Funktionsprüfung sowie die Inbetriebnahme von Maschinen. Sie gewährleisten Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung am Arbeitsplatz und achten auf die Qualität der Produkte. Mit Ihrem wirtschaftlichen Denken tragen Sie zur effizienten Nutzung von Material und Zeit bei. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Job in Deutschland (Erkrath): Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) (Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation o. ä.) in Vollzeit merken
Job in Deutschland (Erkrath): Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) (Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation o. ä.) in Vollzeit

BLÜCHER GMBH | Innere Stadt

Bereichern Sie unser Marketing/Vertriebsteam in Erkrath! Gesucht wird ein Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) in Vollzeit. Organisieren Sie Messeauftritte und setzen Sie Werbemaßnahmen um. Werden Sie Teil unseres Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding merken
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding

Personalwerk GmbH | Wiesbaden

Bereit für den Karrierestart als Account Manager im Personalmarketing? Beweise deine Leidenschaft und Kreativität in der Gestaltung authentischer Arbeitgebermarken. Wir suchen einen Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding in Wiesbaden. Als treibende Kraft entwickelst du Arbeitgebermarken für unsere Kunden und zeigst ihnen ihr volles Potenzial auf. Analysiere individuelle Bedürfnisse, identifiziere Potenziale und setze Projekte eigenverantwortlich um. Deine Aufgabe ist es, stets höchste Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Auge behältst. Starte deine Karriere im Personalwerk-Team und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Loyalty- / POLO Club Manager merken
Loyalty- / POLO Club Manager

POLO Motorrad und Sportswear GmbH | Jüchen

Wir suchen einen erfahrenen Loyalty-/POLO Club Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Entwicklung eines Loyalty-Programms zur aktiven Community mit Mehrwert und Unterscheidung von Wettbewerbern. Sichere abteilungsübergreifende Kommunikation und Erarbeitung zielgruppengerechter crossmedialer Kampagnen entlang der Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit CRM, Datenanalysten und Kartendienstleister für reibungslose Integration des Programms. Impulsgeber für Optimierung und Weiterentwicklung von Kampagnen, Kooperationspartnern, Events und Promotions zur Generierung neuer Clubkarten-Nutzer. Starte als Loyalty-/POLO Club Manager bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bringe deine Expertise ein. +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Karriere als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Sortimo: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als führender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen sorgen wir seit 1973 für Ordnung und Effizienz. Unser Hauptsitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus wir weltweit in über 40 Ländern vertreten sind. Bei Sortimo arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und haben die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft von Sortimo mit. Nutzen Sie Ihre Chance, etwas zu bewirken - werden Sie Teil der Sortimo Familie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

GIBY GmbH | Leipzig

Die GIBY GmbH, eine Tochtergesellschaft der GDMcom GmbH aus Leipzig, sucht ab sofort einen Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation. Zu den Aufgaben gehören die Marktanalyse, Entwicklung von Werbe- & Kommunikationskonzepten, Budgetüberwachung und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem gehört das Erstellen von Content für Social-Media, Webseite (Wordpress) und Intranet sowie die Planung von Print- & Nonprint-Medien dazu. Die Entwicklung vertraglicher Grundlagen für die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und den Erwerb von Rechten und Lizenzen rundet das Aufgabengebiet ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Telekommunikation mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb merken
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb

BeCo Matratzen GmbH & Co. KG | Lübbecke

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb (m/w/d) für unser mittelständisches Familienunternehmen in Ostwestfalen. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten im Bereich gesunder Schlafkomfort möchten wir unsere Marktposition weiter stärken. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon, die Erfassung von Verkaufsaufträgen sowie die Content-Pflege für unseren Online-Auftritt. Sie unterstützen zudem bei Prozessen rund um den Versand und betreuen unsere Online-Plattformen. Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden zu besetzen - werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv unseren Erfolg mit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Berlin

Sortimo sucht Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) für eine Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen. Als Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen bietet Sortimo die Chance, Teil eines weltweit anerkannten Teams zu werden. Mit Sitz in Bayern und Präsenz in über 40 Ländern setzt Sortimo auf Effizienz und Ordnung in Handwerk, Handel und Industrie. Seit 1973 liefert Sortimo hochwertige Produkte „Made in Germany“. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit bietet Sortimo Talenten die Möglichkeit, das Unternehmen weiter voranzubringen. Werden Sie Teil der Sortimo Familie und gestalten Sie mit Ihrem Können und Köpfchen die Zukunft mit! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volontärin / Volontär (m/w/d) für den Bereich Social Media merken
Volontärin / Volontär (m/w/d) für den Bereich Social Media

Landkreis Harburg | Winsen (Luhe), Hamburg

Als Volontär/in im Bereich Social Media beim Büro des Landrats hast du die Möglichkeit, die Social-Media-Kanäle des Landkreises zu entwickeln und zu pflegen. Die Stelle ist in Vollzeit und befristet auf zwei Jahre, kann aber auch in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden besetzt werden. Deine Aufgabe wird es sein, erfolgreiche Content-Formate zu entwickeln, zu erstellen und zu kommunizieren. Du wirst aktiv daran beteiligt sein, über aktuelle Themen zu informieren und die Zielgruppen des Landkreises zu erreichen. Mit deiner kreativen Kommunikation und der Erstellung von Texten, Grafiken und Videos trägst du dazu bei, die Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamtes zu stärken und auszubauen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) merken
Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d)

m&i-Klini kgruppe Enzensberg | Hopfen

Stelle als Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit bei 8 Kliniken, 3.300 Betten, 45.000 Patienten jährlich und 4.200 Mitarbeitenden. Beginn ab sofort. Zusammenarbeit und Austausch von Kompetenzen in Pflege, Therapie, Medizin, Service und Verwaltung bei uns. Persönliche Weiterentwicklung und eigenverantwortliches Handeln sind bei uns möglich. Motivierende Atmosphäre, Wertschätzung und Zusammenhalt prägen unsere Arbeit. Jeder findet seinen Platz in einem unterstützenden Team. Bei jedem Schritt sind wir für Sie da, um Ihr Potential bestmöglich zu entfalten. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit m&i-Klini kgruppe Enzensberg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste